Geistliche Begleitung

Die Seele stärken lassen. Vertrauen einüben

Sie möchten über Erfahrungen
in ihrem Leben und Glauben sprechen?

 

Sie suchen  Kontakt zu Gott 
oder möchten ihn intensivieren?


Sie wollen wissen, was es mit Exerzitien 
im Alltag 
und Geistlicher Begleitung auf sich hat? 


Sie suchen Verhaltensweisen,
die Glaubenserfahrungen erleichtern können?


Ich biete Ihnen Einzelbegleitung, Gruppenexerzitien, 
Materialien und Vorträge an. 


Geistliches Tagesthema vom 18. Februar 2020

Vorige Woche war ich um diese Zeit noch auf meinen Reiseexerzitien in Trier unterwegs. Inzwischen bin ich wieder zuhause. Der Alltag hat mich zurück.

Das ist wohl eine der schwierigsten Aufgaben im Leben: Mit dem Alltag zu Recht zu kommen. Keine großen Sachen planen. Mit dem täglichen Leben fertig werden.

Der Lehrtext aus dem Losungsheft heute gibt dem Leben Tiefe: Groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Es ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit (1. Timotheus 3,16).

Immer wieder versuche ich, mir den Satz auswendig herzusagen und ihn so Stück für Stück zu erfassen. Das ist eine echte Herausforderung für den heutigen Tag.


(Mehr Tagesthemen auf der 4. Seite dieser homepage)