Geistliche Begleitung

Die Seele stärken lassen. Vertrauen einüben

Sie möchten über Erfahrungen 

in ihrem Leben und Glauben sprechen?

 

Sie suchen  Kontakt zu Gott 
oder möchten ihn intensivieren?


Sie wollen wissen, was es mit Exerzitien 
im Alltag 
und Geistlicher Begleitung auf sich hat? 


Sie suchen Verhaltensweisen,
die Glaubenserfahrungen erleichtern können?


Ich biete Ihnen Einzelbegleitung, Gruppenexerzitien, 
Materialien und Vorträge an. 


Geistliches Tagesthema vom 26. Februar 2021

Ach mein Gott, wie wunderbar
nimmt dich meine Seele wahr.
Drücke stets in meinen Sinn,
wer du bist und was ich bin.

So wird Joachim Neander in den heutigen Losungen zitiert. Er spricht eine Eigentümlichkeit des Menschen an, die wir auch heute noch kennen: Wir Menschen gewöhnen uns an die Dinge. Mag es gut oder schlecht sein – mit der Zeit wird es uns selbstverständlich. Darum soll Gott uns sein und unser Wesen immer wieder neu bewusst machen, in den Sinn „drücken“.

Aber vielleicht können wir Gott auch dabei helfen und selber immer wieder neu aufmerksam und dankbar sein. Ein lohnendes Ziel, nicht nur für heute!



(Mehr Tagesthemen auf der 4. Seite dieser homepage)